Adrien Pièce - organ

Diese Sammlung enthält 1 Alben

Nach Tags sortieren |

ADRIEN PIÈCE Orgel und Cembalo

Adrien Pièce, geboren in der Schweiz, schloss sein Studium an der Schola Cantorum Basiliensis in den Fächern Cembalo und Orgel (MA in Music Performance) bei Andrea Marcon, Rudolf Lutz, Lorenzo Ghielmi und Jörg-Andreas Bötticher mit "cum laude" ab. Er besuchte zahlreiche Meisterkurse bei Wolfgang Zerer, Jan Willem Jansen, Michel Bignens, Luigi Ferdinando Tagliavini und spezialisierte sich auf Cembalounterricht (MA in Musikpädagogik) bei Kenneth Weiss an der Haute École de Musique de Genève.

Er ist Preisträger verschiedener internationaler Wettbewerbe wie dem Paul Hofhaimer Wettbewerb Innsbruck, Concorso Internazionale di Clavicembalo di Pesaro, Concorso Organistico Internazionale di Fano Adriano.

Seit 2010 konzertiert er in vielen europäischen Ländern an Orgel und Cembalo als Solist sowie mit verschiedenen Ensembles. Er war an verschiedenen Aufnahmeprojekten beteiligt, darunter eine Live-Aufführung der Goldberg-Variationen von J.S. Bach für das Festival für Alte Musik Resonanzen in Wien, Wiener Konzerthaus, 2016.

Seine musikalischen Interessen umfassen ein breites Repertoire auf verschiedenen Tasteninstrumenten (Cembalo, Orgel, Clavichord und Hammerklavier), Forschungsimprovisation und Basso continuo. Im Jahr 2016 begann er ein Forschungsprojekt für das europäische Doktorandenprogramm Docartes (Universität Leyden) über die Tastenimprovisation im barocken Rom.

Derzeit lebt er in Lausanne (Schweiz) und arbeitet als Interpret, Forscher, Lehrer und Organist der Kirche von Chavannes-près-Renens.

Übersetzt aus dem Englischen mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Adrien Pièce - organ

This collection has 1 albums

Sort by Tags |

ADRIEN PIÈCE organ & harpsichord

Adrien Pièce, born in Switzerland, graduated cum laude in the Schola Cantorum Basiliensis in early keyboards harpsichord and organ (MA in Music Performance) with Andrea Marcon, Rudolf Lutz, Lorenzo Ghielmi and Jörg-Andreas Bötticher. He attended to many masterclasses with Wolfgang Zerer, Jan Willem Jansen, Michel Bignens, Luigi Ferdinando Tagliavini and specialised in harpsichord teaching (MA in Music Pedagogy) with Kenneth Weiss at the Haute École de Musique de Genève.

He was awarded in various international competitions such as Paul Hofhaimer Wettbewerb Innsbruck, Concorso Internazionale di Clavicembalo di Pesaro, Concorso Organistico Internazionale di Fano Adriano.

Since 2010 he performs in many European countries on organ and harpsichord as a soloist as well as with various ensembles. He took part in various recording projects, including a live performance of the Goldberg Variations of J.S. Bach for the early music festival Resonanzen in Vienna, Wiener Konzerthaus, 2016.

His musical interests include a wide repertoire on various keyboard instruments (harpsichord, organ, clavichord and fortepiano), research improvisation, basso continuo. He started in 2016 a research project for the european doctoral programs Docartes (Leyden University) about keyboard improvisation in baroque Rome.

He is currently based in Lausanne (Switzerland) and works as a performer, researcher, teacher and organist of the church of Chavannes-près-Renens.